Se connecter
FR | DE | EN
 Sie sind hier > „Le Cairn“ > Zentrum f. Glaziologie    und Geologie > Szenografie

Eine Reise auf 4 Ebenen

Die Dauerausstellung wird sich auf vier Ebenen erstrecken:

Die 1. Ebene = Erdgeschoss
Hier befinden sich der Empfang und der Beginn der Ausstellung mit den geologischen Grundlagen der letzten zwei Milliarden Jahre.

Die 2. Ebene
Hier kommt die Eiszeit in den Alpen zur Darstellung. Zeitlich gesehen geht es um die letzten zwei Millionen Jahre.

Die 3. Ebene
Hier werden die Landschaften und physikalischen Prozesse der Nacheiszeit in den Alpen gezeigt; es geht um die letzten 12 000 Jahre.

Die 4. Ebene
Hier lautet das Thema „Die Zukunft der alpinen Umwelt: unsere Herausforderung und unsere globale Verantwortung“. Es geht um die nächsten 200 Jahre.

Das Untergeschoss wird einen Vortrags- und Arbeitsraum aufnehmen und auch für Sonderausstellungen zur Verfügung stehen.

Fondation La Maison des Alpes - case postale 26 - 1983 Evolène - Tél. 027 323 19 23 - Fax 027 323 19 31 - e-mail - Sitemap -